Rezepte geklaut, aber aufgeflogen
Polizeibericht

Sulzbach-Rosenberg. (ge) Ein 34-jähriger Amberger entwendete am Mittwochmittag in einer Arztpraxis im Stadtgebiet in einem unbemerkten Augenblick drei Rezepte für Medikamente, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Als er eines davon in einer Apotheke einlösen wollte, stellte die Mitarbeiterin fest, dass dieses Rezept nicht auf den Mann ausgestellt war. Auf die Unstimmigkeit angesprochen, verließ er fluchtartig die Apotheke, das Rezept ließ er zurück.

Ein Anruf in der Arztpraxis brachte die Identität des Täters zutage. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Durchsuchung der Wohnung des Flüchtigen in Amberg von der dortigen Polizeiinspektion veranlasst - er war aber nicht zu Hause.

Bei einer späteren Nachschau bei einem Bekannten des Täters trafen die Beamten ihn dann doch noch. Er hatte allerdings nur noch ein Rezept dabei, über den Verbleib des dritten machte der Dieb keine Angaben.

Stadtrat

Ampelschaltung, Wasserverbrauch

Sulzbach-Rosenberg. Im Saal des Rathauses ist am Dienstag, 25. August, um 16 Uhr die 18. Sitzung des Stadtrates. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen. Tagesordnungspunkte:

Unterstützung des Aufbaus einer Energie-/Bürgergenossenschaft; Vortrag von Klimaschutzmanager Vincent Clarke.

Bürgerspitalstiftung: Erlass der Haushaltssatzung 2015 und Mittelfristige Finanzplanung für die Jahre 2014 - 2018.

Schaltung der Ampelanlage Bayreuther Straße/Annabergweg während des Annabergfestes (Anfrage).

Erhöhter Wasserverbrauch für die Sportvereine wegen der Hitze in den vergangenen Wochen (Antrag). Der Sitzung schließt sich ein nichtöffentlicher Teil an.

Tipps und Termine

2. Sommerfest im Rosenpark

Sulzbach-Rosenberg.(ge) Die Life-Aktiv-Lounge und das Musik & Kulturzentrum (MuK) laden am Samstag, 22. August, zum 2. Sommerfest in die Poststraße 13 in Rosenberg ein. Ab 16 Uhr gibt es Führungen durch das Fitness- Studio und den Saunabereich sowie das MuK mit tollen Angeboten, Vorführungen der Kickbox- Academy, Grillspezialitäten, eine Cocktailbar, und ab 19 Uhr Live-Irish-Musik mit Jacks Heroes.

Pro Su-Ro sammelt Wahlvorschläge

Sulzbach-Rosenberg. Pro Su-Ro, das Wirtschafts- und Kulturforum Sulzbach-Rosenberg, lädt am Mittwoch, 30. September, zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein. Beginn ist um 19.30 Uhr im Gasthof Wulfen.

Hauptpunkte sind die Neuwahl von Vorstand und Beirat, Berichte und das Jahresprogramm 2016. Wahlvorschläge nimmt die Geschäftsstelle bis Montag, 31. August, entgegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.