Rita Thomas gewinnt Vereinsschießen der Ensdorfer SPD - Ältester Schütze ist 79
Die Roten zielen ins Schwarze

Vorsitzender Herbert Scharl zeichnete Johann Eichenseer, Rita Thomas und Michael Scharl (von links) mit Urkunden aus. Bild: sön
(sön) Tradition hat das Vereinsschießen bei der Ensdorfer SPD. Im Wolfsbacher Schützenheim hatten bei diesem sportlichen Wettkampf am Wochenende Rita Thomas, Johann Eichenseer und Michel Scharl die Nasen vorn.

"I triff sowieso nix"

Vorher aber hieß es ab an den Stand. Nach einigen Probeschüssen (Nachkauf war nicht gestattet) galt es, mit fünf Schuss ein möglichst günstiges Teiler-Ergebnis zu erreichen. Da hörte man Josef Koller erst granteln "I triff sowieso nix" - und dann freute er sich doch über "a schöne Serie, lauter Achter und Neuner". Am Ende aber stand heuer Rita Thomas als Vereinsmeisterin ganz oben auf dem Treppchen. Sie konnte sich mit einem 105-Gesamtteiler über den ersten Platz freuen. Johann Eichenseer (115) landete auf Platz zwei, Michael Scharl (205), mit 79 Jahren der Älteste der 19 Teilnehmer, auf Platz drei.

Wander-Trophäe verspeist

Dann hieß es "Messer und Brotzeitbrettl raus": Der beim Ensdorfer Wandertag gewonnene, geräucherte Schinken musste gemeinsam verspachtelt werden. "Schon wegen dem Schinken wird der SPD-Ortsverein auch heuer wieder am Ensdorfer Wandertag teilnehmen", verkündete Vorsitzender Herbert Scharl und war sich mit den Teilnehmern am Vereinsschießen einig: "Spaß und Freude hat diese gesellige Veranstaltung gemacht."

Einige Termine kündigte Scharl auch noch an. So treffen sich die Ensdorfer SPDler zu ihrer Jahreshauptversammlung mit Neuwahl und stellvertretender Landrätin Brigitte Bachmann als Gastrednerin am Samstag, 14. März, im Wolfsbacher Schützenheim. Am Gründonnerstag, 2. April, nehmen die Ensdorfer am Preisschafkopf des Riedener SPD-Ortsvereins teil. Am Freitag, 1. Mai, feiert die Ensdorfer SPD Maifest.
Weitere Beiträge zu den Themen: Wolfsbach (227)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.