Roland Stehr neuer Stadtbaumeister

Roland Stehr (54) ist neuer Stadtbaumeister. Bild: Götz
Nachfolger von Josef Huber als Leiter des Stadtbauamtes und damit in der Position des Stadtbaumeisters ist Roland Stehr . Der 54-jährige Diplom-Bauingenieur (FH) ist seit 1. Oktober 2005 im städtischen Bauamt tätig. Stehr hat an der Schwandorfer Fachoberschule seinen Abschluss gemacht und in Regensburg an der Fachhochschule Bauingenieurwesen studiert.

Bevor er ins Rathaus wechselte, war Roland Stehr bei der Firma Steiniger (Neunburg vorm Wald) und als Bauleiter Tiefbau bei der Firma Donhauser in Schwandorf beschäftigt. Der neue Stadtbaumeister wohnt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Fronberg. Das Auswahlverfahren für Hubers Nachfolge sei eng gewesen, sagte Oberbürgermeister Andreas Feller, "die Leistungsdichte im Haus ist hoch". Stehrs Stellvertreterin ist Diplomingenieurin Barbara Hellerbrand . OB Feller wünschte Ronald Stehr eine glückliche Hand. (ch)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.