Rot-Weiß heute

Zuletzt erfuhr der Verein eine sportliche Aufwertung durch die Leistungsklassen-Turniere, organisiert von Sportleiter Markus Hochholzer. Im Nachwuchsbereich trägt die Arbeit des Jugendleiters und Trainers Korbinian Appl Früchte. Das erfolgreichste Jahr auf sportlicher Ebene im Erwachsenenbereich war 2014, als die 1. Herren-Mannschaft in die Oberpfalzliga aufstieg und auf Anhieb den dritten Platz belegte. Die Senioren 30 konnten erwartungsgemäß aus Altersgründen die Landesliga nicht halten.

Auf Karl Ficker, Christian Wiesneth, Rudolf Lutye und Klaus Schöttner folgte 2012 Armin Küst an der Spitze. Er führt nach eigenen Worten einen Verein mit fast 300 Mitgliedern, der auf gesunden finanziellen Füßen steht und sportlich erfolgreich ist. (cs)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.