Rote Taschen, bunte Eier

Vorösterlicher Schmuck aus über 800 Eiern: In Grün, Gelb und Rot leuchtet die Osterkrone, die Mitglieder der Frauen-Union vor dem Rathaus aufstellten. Bild: hfz
Gleich drei Aktionen in einer Woche gab es beim Ortsverband der Frauen-Union. Zunächst stand der "Equal Pay Day" an, ein internationaler Aktionstag für gleiche Bezahlung von Frauen und Männern. Denn laut Statistischem Bundesamt beträgt der geschlechtsspezifische Unterschied beim Entgelt aktuell 22 Prozent.

Um auf diesen Missstand hinzuweisen, tragen Frauen am "Equal Pay Day" rote Taschen. Aus diesem Grund verteilten die Mitglieder der Frauen-Union am Vormittag an jede vorbeikommende weibliche Person eine rote Tasche.

Pünktlich 14 Tagen vor Ostern galt es auch wieder, die Osterkrone am Stadtplatz aufzustellen. Diese wurde im vergangenen Jahr aus über 800 Eiern neu gestaltet und bildet alljährlich einen schönen Blickfang in der vorösterlichen Zeit. Zu guter Letzt waren die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen (Bericht folgt).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.