Rück- und Ausblick bei der Feuerwehr Groschlattengrün - Ehrung treuer Mitglieder
Mitgliederwerbung und höherer Beitrag

Die geehrten Mitglieder Günther Dressel (Zweiter von links) und Theo Söllner (Dritter von links) zusammen mit Vorsitzendem Winfried Wohlrab (links) und Bürgermeister Ernst Neumann. Bild: iv
Sechs Einsätze verzeichnete vergangenes Jahr die Feuerwehr. Darauf hat Kommandant Richard Hess bei der Jahreshauptversammlung hingewiesen. Vorsitzender Winfried Wohlrab sprach von einem relativ ruhigen Vereinsjahr ohne besondere Vorkommnisse. Bei dem Treffen in der Gastwirtschaft Knopf ging aus dem Bericht von Kommandant Hess hervor, dass die Ortswehr zurzeit über 21 Aktive und 4 Feuerwehranwärter verfügt. 10 Übungen sowie drei Schulungsabende hätten die Aktiven besucht.

10 Euro nicht zeitgemäß

Kassier Christoph Fuchs zeigte auf, dass die Ausgaben im vergangenen Jahr höher als die Einnahmen waren. Trotzdem wäre die Kassenlage ausgeglichen, wie es hieß. In diesem Zusammenhang sprachen einige Mitglieder die Höhe des Jahresbeitrags an. 10 Euro seien einfach nicht mehr zeitgemäß und man müsse sich wohl oder übel mit einer Beitragserhöhung im nächsten Jahr befassen, hieß es. Schließlich standen Ehrungen von langjährigen Mitgliedern an. So wurde Günther Dressel für 60 Jahre und Theo Söllner für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Groschlattengrün geehrt. Vorsitzender Winfried Wohlrab dankte den Geehrten für ihre jahrelange Treue zum Feuerlöschwesen und bat sie der Wehr auch weiterhin verbunden zu bleiben. Im letzten Punkt "Wünsche und Anträge" wurde angeregt mit einer Mitgliederwerbung in die Öffentlichkeit zu gehen, um die Mitgliederzahl von derzeit 103 zu erhöhen. Bürgermeister Ernst Neumann gratulierte den Jubilaren für die ihnen zuteil gewordene Ehrung und dankte der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Den Aktiven rief er zu, der Wehr weiterhin die Treue zu halten und den kommenden Aufgaben mit Gelassenheit entgegen zu blicken. (Weiterer Bericht folgt)
Weitere Beiträge zu den Themen: Groschlattengrün (312)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.