Saisonfinale der Anglerfreunde
Hirschau

Hirschau. (u) Wer gewinnt die Vereinsmeisterschaft der Anglerfreunde? Mit dem Meistertitel, der seit 2006 verliehen wird, kann sich der Petrijünger schmücken, der in der laufenden Saison bei den drei Konkurrenzen Anangeln, Königsfischen und Abangeln das beste Gesamtergebnis erzielt.

Die Entscheidung über die Titelvergabe fällt morgen beim offiziellen Abangeln. Es findet von 12.30 bis 17 Uhr am Kreuz- und Schindelweiher statt. Startplatzauslosung ist um 12 Uhr am Norma-Parkplatz.

Mitmachen können alle aktiven jugendlichen und erwachsenen Mitglieder, nach dem Eintrag in die im Anglerheim aufliegende Teilnehmerliste oder telefonischer Anmeldung bei Stefan Dotzler (01 71/7 85 53 25). Meldeschluss ist heute beim Monatsstammtisch (Beginn: 19 Uhr im Anglerheim).

Hubert Fick zeigt heute Filmaufnahmen aus den vergangenen zehn Jahren über Hochseeangelausflüge nach Norwegen. Daher sind zum Stammtisch besonders alle jene eingeladen, die dort dabei waren.

Ehrenabend für Ehejubilare

Hirschau. (u) Die katholische Seelsorgeeinheit Hirschau-Ehenfeld lädt morgen zum Jubiläumsabend ein: Willkommen sind alle Ehepaare, die heuer 10, 20, 25, 30, 40, 50, 60 Jahre oder sogar noch länger verheiratet sind. Beginn ist mit einem Dankgottesdienst. Er wird um 19 Uhr in der Stadtpfarrkirche.

Musikalisch gestaltet wird er vom Gemischten Chor aus Hahnbach unter Leitung von Andreas Hubmann. Hinterher sind die Jubelpaare zum kleinen Empfang ins Pfarrheim eingeladen.

Wallfahrt nach Altötting

Hirschau. (u) Die katholische Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt lädt ihre Pfarrangehörigen am Samstag, 25. Oktober, zur Wallfahrt nach Altötting ein. Abfahrt ist um 7 Uhr vom Rathaus, Rückfahrt um 16 Uhr. Anmeldungen im Pfarrbüro (Tel. 0 96 22/23 31).

Schnaittenbach

Straßennamen im Wandel der Zeit

Schnaittenbach. (nag) Straßennamen und Plätze im Wandel der Zeit - mit diesem Thema ist die Ausstellung des Arbeitskreises Heimat und Kultur überschrieben, die noch an diesem Wochenende im Kulturstadel zu sehen ist.

Dabei werden die Historie und der Bezug der Straßennamen in Schnaittenbach und den Ortsteilen aufgezeigt. Geöffnet ist die Ausstellung heute von 17 bis 20 und morgen von 14 bis 19 Uhr.

Kurse

Hirschau

Aqua-Jogging

Ab Freitag, 10. Oktober, 19 bis 19.45 Uhr (acht Abende) im Amberger Kurfürstenbad. Leitung: Michaela Grüter. Gemeinsame Abfahrt um 18.30 Uhr von der Caritas-Sozialstation in der Marienstraße. Anmeldung beim Katholischen Frauenbund, Veronika Forster (Telefon 31 41). (u)
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2014 (8406)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.