SC Ettmannsdorf bei Fortuna Regensburg zu Gast - Vier Stammkräfte fehlen - Akin Akdogan wieder ...
"Wir müssen aggressiver sein"

Ettmannsdorf. (aho) Die nächste schwere Auswärtsaufgabe wartet auf den SC Ettmannsdorf am Mittwochabend mit dem Gastspiel beim SV Fortuna Regensburg (Anstoß 18.30 Uhr). Ein Unentschieden wie zuletzt in Bad Abbach ist das Ziel der Gäste, die damit ihre positive Serie fortsetzen könnten.

Bislang ist Timo Studtrucker mit dem Abschneiden seiner Mannschaft in den ersten vier Spielen der neuen Saison zufrieden. Bemerkenswert ist heuer die Defensivstärke des SCE, der erst einen Gegentreffer zugelassen hat. Allerdings blieb auch die Angriffsreihe zuletzt zwei Mal ohne eigenen Torerfolg.

Vor allem beim TSV Bad Abbach wäre mehr drin gewesen, denn in der zweiten Halbzeit gab es die eine oder andere erstklassige Möglichkeit zur Entscheidung. Andererseits wäre im ersten Durchgang ein Rückstand möglich gewesen. Es hat sich aber gezeigt, dass die Spieler gereift und zu einer Einheit zusammen gewachsen sind, wodurch es für die Gegner schwer wird, die Lücke zum Abschluss zu finden.

"Den SV Fortuna messe ich nicht am Tabellenstand, sondern an der spielerischen Qualität der Mannschaft. Noch läuft es für die Regensburger nicht nach Wunsch, doch das ist nur eine Frage der Zeit", warnt der SCE-Trainer im Vorfeld des Spieles. Wichtig werde es auch heute Abend sein, in der Defensive konzentriert zu arbeiten und den Gegner schon bei der Ballannahme zu stören. "Wir müssen aggressiver sein und die Zweikämpfe annehmen. Unter Druck muss es uns dann gelingen, den Ball schnell nach vorne zu spielen", sagt Timo Studtrucker. Das alles müsse schneller und präziser sein als zuletzt.

Personell hat der Coach einige Probleme, denn mit Ilhan Koc, Marco Seifert, Sebastian Fischer und Florian Tausendpfund fallen vier Stammkräfte wegen Verletzungen oder beruflicher Gründe aus. Dafür steht Akin Akdogan nach seiner Sperre wieder zur Verfügung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.