SC Luhe-Wildenau braucht gegen Aufsteiger Katzdorf dringend einen Sieg
Es zählt nur ein Dreier

Oberwildenau. (sfz) Durchatmen und alles auf Null stellen, war in der zurückliegenden Woche für den SC Luhe-Wildenau angesagt. Nach der deutlichen 0:5-Niederlage beim SV Raigering (15./19) muss der Sport-Club am Samstag, 11. April, 16 Uhr, zuhause gegen den SC Katzdorf wieder zu alter Stärke finden.

In den letzten drei Spielen hat es der SC Luhe-Wildenau (9./28) verpasst, sich Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Nur zwei Punkte aus drei Spielen gegen direkte Konkurrenten ließen die Mannschaft von SC-Coach Markus Dagner mit in den Abstiegskampf rutschen. Was nun zählt, ist ein Dreier. Da sich die Situation in der Bezirksliga-Nord nur geringfügig verändert hat und viele Mannschaften eng zusammen sind, haben die Schwarz-Roten noch immer gute Möglichkeiten, sich schnellstmöglich von den bedrohten Rängen zu verabschieden. Doch dazu ist der erste Sieg nach der Winterpause notwendig.

Im Hinspiel gegen Katzdorf gab die Mannschaft einen sichergeglaubten Sieg kurz vor Schluss noch aus der Hand. Der SC verlor noch 1:2, obwohl man vorher klarste Chancen hatte, die 1:0-Halbzeitführung auszubauen.

Der SC Katzdorf startete mit viel Euphorie in seine erste Bezirksligasaison und schaffte schon so manche Überraschung. Vor allem die Begeisterung im Umfeld des Aufsteigers verhilft der Mannschaft immer wieder zu neuen Kräften. Auch diesmal werden wieder zahlreiche Anhänger aus Katzdorf nach Oberwildenau kommen, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Der SC Luhe-Wildenau muss vor allem im Passspiel wieder konzentrierter zu Werke gehen. Viele Abspielfehler verhinderten in den letzten Partien einen geordneten Spielaufbau und brachten die Abwehr unnötig unter Druck. Trotz der negativen Ergebnisse aus den letzten Spielen hofft SC-Trainer Markus Dagner darauf, wieder ein anderes Bild seiner Mannschaft zu sehen.

Fehlen werden Michael Frischholz (Muskelverletzung) und Benjamin Urban.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.