SC Magdeburg verpflichtet Serben
Handball

Magdeburg.(dpa) Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat sich nach Saisonbeginn noch einmal verstärkt. Einen Tag nach dem 28:25-Auftaktsieg gegen den Bergischen HC verpflichtete der Vorjahresvierte am Montag den serbischen Nationalspieler Nemanja Zelenovic.

Der 25 Jahre alte Rückraumspieler kommt vom polnischen Champions-League-Teilnehmer Wisla Plock und unterschrieb in Magdeburg einen Dreijahresvertrag bis 2018. Der Linkshänder soll im rechten Rückraum Jure Natek und Andreas Rojewski entlasten.

Eisschnelllauf

Team-Sprint Weltcup-Disziplin

Berlin.(dpa) Der Team-Sprint wird ab der Saison 2015/16 neue Weltcup-Disziplin der Eisschnellläufer. DESG-Präsident Gerd Heinze spricht von "einer guten Sache", nachdem der Highspeed-Wettbewerb in den zurückliegenden Jahren als Demonstrations-Wettbewerb getestet worden war.

Wie beim Bahnradsport elektrisiert der Team-Event auch auf der 400-Meter-Eisbahn die Fans. Die deutschen Aktiven gehören seit Jahren zu den "Geburtshelfern" der neuen Disziplin: Im vergangenen Winter holten sich die Brüder Nico und Denny Ihle gemeinsam mit Samuel Schwarz den noch inoffiziellen Sieg im Gesamtweltcup.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.