Schaulaufen der Dalmatiner

Die sechsjährige Jolina Hägler beteiligt sich mit dem siebenjährigen "Cinnamon" an der 18. Dalmatinerausstellung in Münchsgrün. Erwartet werden wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Bild: jr

101 Dalmatiner wie im bekannten Film von Walt Disney Pictures sind am Samstag, 26. September, in Münchsgrün nicht zu sehen. Aber mehr als 50 Hunde dürften es schon sein, die bei einer Ausstellung zu bewundern sein werden.

Der "Club der Dalmatinerfreunde" (CDF) der Region Süddeutschland lädt bereits zum 18. Mal zu einer Ausstellung ein. Stattfinden wird sie wieder in der Reithalle Heindl. Erwartet werden Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland.

Johann Heindl, CDF-Regionalleiter Süd, freut sich, dass sich auch heuer wieder viele Hundefreunde mit ihren Tieren angekündigt hätten. Für ihn sei das auch ein Beweis, dass die Dalmatinerfreunde die Anlage und die allgemeinen Bedingungen in Münchsgrün zu schätzen wissen.

Los geht das Spektakel am Samstagmorgen. Einlass in die Halle ist ab 9 Uhr, die Bewertung der Tiere durch Richterin Radana Zachová beginnt um 10 Uhr. Alle Interessierten sind als Zuschauer willkommen. Für das leibliche Wohl der Besucher wird bestens gesorgt sein.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.