Schieder setzt Sponsoring fort
Eishockey

Weiden. Seit Sommer 2014 ist Tobias Schieder mit dem Vita Finanz-Service der neue Hauptsponsor bei den Blue Devils Weiden. Und ist dabei weit mehr als nur ein stiller Geldgeber. Der 35-jährige Finanz- und Versicherungsexperte beobachtet die Entwicklung des Weidener Eishockeys sehr genau, bringt sich ein und hilft, wo es geht. Jetzt hat Schieder erklärt, dass er den Verein auch in der Saison 2015/16 unterstützen wird - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit.

"Mein Hauptziel ist es, dem Verein zu helfen und da spielt die Liga eine untergeordnete Rolle. Aber natürlich wünsche auch ich mir lieber die Oberliga, klar", sagt Schieder. Ein Abstieg in die Bayernliga wäre aus sportlicher Sicht natürlich sehr schade, allein schon deshalb, weil es dann keine Derbys gegen Bayreuth, Regensburg und Selb mehr geben würde. "Ich bin aber davon überzeugt, dass unser Trainer bis zu den Play-downs eine schlagkräftige Truppe aufs Eis stellt, die dann den Klassenerhalt schaffen wird."

Als eines der größten Ziele für die Zukunft nennt Schieder das Gewinnen weiterer Sponsoren. Er habe den Eindruck, dass die Oberliga Süd in den vergangenen Jahren stärker und damit auch teurer geworden sei. "Deswegen ist Oberliga-Eishockey in Weiden immer eine Herausforderung und in großem Maße auch immer abhängig vom Zuspruch durch die Zuschauer. Aber wenn es uns gelingt, weitere Sponsoren ins Boot zu holen und die bisherigen Sponsoren dem Verein treu bleiben, sehe ich gute und realistische Chancen, in Weiden gutes Oberliga-Eishockey zu sehen."

Volleyball

Männer

3. Liga Ost: Samstag, 20 Uhr: VGF Marktredwitz - TSV Zschopau

Bezirksliga: Samstag, 15 Uhr: TB Weiden - VC Hohenfels-Parsberg II/SV Burgweinting, TV Waldmünchen - SpVgg Hainsacker/SGS Amberg

Frauen

Regionalliga Süd-Ost: Sonntag, 14 Uhr: FSV Marktoffingen - SV Hahnbach

Bayernliga Nord: Samstag, 16 Uhr: VGF Marktredwitz - SG Neudrossenfeld/Hollfeld

Landesliga Nord-Ost: Samstag, 14 Uhr: VG Bamberg II - SG Weiden/Vohenstrauß

Bezirksliga: Samstag, 15 Uhr: ASV Schwend - FC Miltach/SV Hahnbach II

Bezirksklasse Nord: Samstag, 14 Uhr: VC Neukirchen - SG Hahnbach-Schnaittenbach III/TSV Kastl

Kreisklasse Nord: Samstag, 14 Uhr: TuS Schnaittenbach II - FC Rieden/SC Ettmannsdorf II
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.