Schießsport Herbsttagung in Pursruck

Amberg. (pop) Die Schützenmeister und Ressortleiter des Schützengaus Amberg treffen sich am Freitag, 31. Oktober, zu ihrer Herbstsitzung. Beginn ist um 19.30 Uhr im Schützenheim Pursruck.

Auf dem Programm stehen unter anderem der Bericht des Gauschützenmeisters, die Kurzberichte der Ressortleiter und Ehrungen.

Tischtennis

1. Kreisliga-Herren

(blg) Im Spitzenspiel zeigte der SV Hahnbach dem TTSC Kümmersbruck III die Grenzen auf und gewann deutlich mit 9:3. Auch der zweite Titelanwärter ließ nichts anbrennen: Der TuS Schnaittenbach II siegte beim TTC Kolping Hirschau II mit 9:4. Angesichts dreier Fünf-Satz-Niederlagen hätte der Erfolg noch klarer ausfallen können.

Die SGS Amberg II kommt einfach nicht aus dem Tabellenkeller. Nach zwei weiteren Niederlagen (4:9 zu Hause gegen den TTSC Kümmersbruck II und 6:9 beim FC Freihung) steht sie mit 0:10 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Ohne seine Nummer zwei Thomas Göldner gelang dem TTC Luitpoldhütte II ein knapper 9:7-Erfolg beim TuS Rosenberg II. Ersatzfrau Ina Lippl landete dabei einen Sieg gegen Norbert Sörgel.

2. Kreisliga-Herren

Der SV Etzelwang II wähnte sich nach einer überraschenden 4:0-Führung schon auf der Siegerstraße. Doch der TTC Luitpoldhütte III stemmte sich gegen die drohende Niederlage, drehte die Partie und gewann noch mit 9:5. Der TTC Hirschau III rutschte, nachdem er zum Auswärtsspiel beim SV Hahnbach II nicht antrat und die Heimpartie gegen den TuS Kastl mit 6:9 verlor, auf den letzten Tabellenplatz ab.

Kreisliga-Mädchen-Schwandorf

Im Kampf um die Tabellenspitze unterlag die SGS Amberg dem TSV Detag Wernberg II etwas unglücklich mit 4:6.

Pokal

Die Teilnehmer an der Endrunde im Pokalwettbewerb des Tischtenniskreises Amberg stehen fest. Als letzte Mannschaft qualifizierten sich die Herren des SV Hahnbach mit einem 5:1-Erfolg gegen den TTC Kolping Hirschau II.

Juniorenfußball

D-Junioren

Gruppe: Heute, 18 Uhr: Ursulapoppenricht - Amberg III.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.