Schirnding.
Polizeibericht Drogen im Hosenbund

Zwei junge Männer aus Polen, die mit ihrem Wagen aus Tschechien eingereist waren, gerieten am Dienstag in Schirnding ins Visier von Schleierfahndern. Bei der Kontrolle wurden beim 23-jährigen Fahrer Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Nachdem ein Test den Verdacht bestätigt hatte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Bei der Durchsuchung des 21-jährigen Beifahrers fanden die Beamten im Hosenbund zwei Tütchen mit elf Gramm Marihuana und knapp einem Gramm Crystal Speed.

Die Drogen wurden sichergestellt, zur Weiterreise mussten sich die beiden Elektriker einen Ersatzfahrer suchen.

Kotflügel gestreift

Marktredwitz. Ein Schaden in Höhe von 1100 Euro entstand am Dienstagvormittag bei einem Unfall im Parkhaus des KEC. Ein Autofahrer aus Friedenfels streifte beim Einparken den hinteren Kotflügel eines anderen Wagens.

Inhaftierung abgewendet

Marktredwitz. Ein tiefer Griff in die Brieftasche bewahrte einen Marktredwitzer vor einem Weihnachtsfest hinter Gittern. Der 24-Jährige, gegen den ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof wegen Körperverletzung vorlag, wurde am Dienstag in der Nähe seiner Wohnung von Schleierfahndern festgenommen. Den drohenden 60-tägigen Gefängnisaufenthalt konnte er durch die Zahlung von 900 Euro gerade noch einmal abwenden.

Terminkalender "Sacred Songs" in Marktredwitz

Marktredwitz. (kro) Gemeinsam mit der evangelischen Pfarrei St. Bartholomäus präsentiert die Metzgerei Zeitlhofer am zweiten Adventssonntag, 7. Dezember, zum zweiten Mal ihr Adventskonzert "Sacred Songs" mit dem bekannten Tenor Bernhard Hirtreiter (ehemals "Junge Tenöre") und seiner Frau Beata Marti sowie fünf weiteren Musikern (Susanne Hirtreiter, Stephan Reiser, Florian Schäfer, Anton Mäschl und Robert Klinger). Bernhard Hirtreiter und Beata Marti heirateten vor acht Jahren in der Fernseh-Sendung von Carmen Nebel.

Zu hören sein werden Werke alter und neuer Meister der Kirchenmusik (Mozart, Bach, Händel, Vivaldi und weitere) sowie traditionelle Gospelsongs. Beginn des Konzerts in der St.-Bartholomäus-Kirche ist um 18 Uhr, Einlass ab 17 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf bei der Metzgerei Zeitlhofer in Marktredwitz, im evangelischen Pfarramt Marktredwitz (Telefon 09231/62 077) und bei der Tourist-Info Marktredwitz. Eine Eintrittskarte kostet im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 14 Euro.

Nikolaus-Andacht in Alter Kirche

Waldershof. (jr) Das Kinderhaus St. Sebastian gestaltet am Freitag um 17 Uhr eine Nikolaus-Andacht in der Alten Kirche. Eingeladen sind dazu besonders die Mädchen und Buben des Kinderhauses sowie die Erstkommunionkinder, aber auch alle anderen Kinder der Pfarrei.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.