Schlag beim Spazierengehen
Polizeibericht

Wackersdorf. Ein 49-jähriger Mann syrischer Staatsangehörigkeit ging am Donnerstagvormittag auf einem Waldweg am Wackersdorfer Weiher spazieren. Unvermittelt wurde er nach eigenen Angaben mit einem Ast von hinten niedergeschlagen und verletzt.

Wegen des Verdachts einer Gehirnerschütterung musste der Asylsuchende am Abend in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kripo in Amberg nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf, nachdem die Polizeiinspektion Schwandorf am Abend über den Vorfall informiert worden war, der sich gegen 10.30 Uhr zugetragen haben soll. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor. Da die Hintergründe der Tat unklar sind, laufen die Ermittlungen in alle Richtungen.

Die Fahnder hoffen nun auch auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem geschilderten Vorfall oder zu Personen, die sich in dem Bereich aufgehalten haben, machen? Der Tatort liegt nördlich der Bundesstraße 85 und östlich der Industriestraße. Mitteilungen nimmt die Kripo auch unter der Rufnummer 09621/8900 an.

Tipps und Termine

Noch Karten für Zirkus-Fahrten

Nabburg. Auch in diesem Jahr unternehmen der FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz und der CSU-Ortsverband Nabburg gemeinsam Weihnachtsfahrten zum Circus Krone nach München. Da für die Nachmittagsvorstellung am Samstag, 27. Dezember, jetzt ein fünfter Bus eingesetzt wird, sind wieder Anmeldungen möglich. Auch für die Abendvorstellung am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember, sind noch Plätze frei; Anmeldungen und Infos bei Bernd Hofmann unter (09433) 20030.

Heute extra

Berufsmusiker und Weihnachtsgrüße

Der Nabburger Markus Koppmann ist ein viel gefragter Berufsmusiker. Am 3. Januar kehrt er zu seinen musikalischen Wurzeln zurück und bereichert des Neujahrkonzert der Jugendblaskapelle als Solist. Eine Reportage über ihn ist auf "Landkreis Schwandorf Extra" zu lesen. Die Umfrage ist den Weihnachtsgrüßen auf der Spur, konkret wie sie heutzutage verschickt werden. (Seite 41)
Weitere Beiträge zu den Themen: FC Bayern (6870)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.