Schmucke Kette für die Königin

Gut zielen und auch treffen, das ist im Schützenverein längst keine reine Männersache. Den Beweis liefert Königstein - dort wurde dieses Mal kein Regent, sondern eine Regentin gekürt.

Elke Stadter war mit einem 289-Teiler die Beste beim Königsschießen. Ihr folgte Karl-Heinz Ölmann als 1. Ritter. Christian Stadter wurde 2. Ritter. Diese Ergebnisse gab Schützenmeister Claus Stadter bei der Proklamation und Pokalverleihung samt Auszeichnung der Vereinsmeister bekannt. Sein besonderer Gruß galt Ehrenvorsitzendem Franz Grötsch sowie den noch amtierenden Schützenkönigen Jens Kolb, Martina Baumeister, Nico Renner (Jugend) und Elke Stadter. Ihnen dankte Stadter besonders, denn sie als Würdenträger hätte nicht nur den Verein, sondern auch den Markt Königstein nach außen hin vertreten.

Starke Beteiligung

Sehr gut war die Beteiligung an verschiedenen Wettbewerben. 24 Mitglieder nahmen am Preisschießen teil und erhielten Kuverts mit Geld. Elke Stadter gewann mit einem 21-Teiler. Andreas Schunk wurde Zweiter, Christian Stadter Dritter.

Vereinsmeister der Schützenklasse Luftgewehr wurde Dietmar König, Zweitplatzierter Andreas Bauer. In der Altersklasse Luftgewehr siegte Reinhard Pirner (Ringer), in der Seniorenklasse Luftgewehr Karl-Heinz Ölmann. Zweiter wurde hier Peter Müller, Dritter Franz Grötsch.

Die Schützenklasse Luftpistole gewann Andreas Schunk. Auf den zweiten Platz kam Stefan Seidel, auf den dritten Jens Kolb. Gewinner in der Altersklasse Luftpistole ist Claus Stadter, in der Seniorenklasse Luftpistole Karl-Heinz Ölmann.

Etwas irritiert

Höhepunkt war die Proklamation. Etwas irritiert zeigten sich die Mitglieder, als Claus Stadter Lose verteilte und verkündete, dass er nun den König und die Ritter auslosen wolle. Glücklicherweise erwiesen sich die Lose dann als manipuliert. So entschied nicht der Zufall, sondern es zählten trotzdem die Schießkünste.

Neben der Königin Elke Stadter errang Martina Baumeister den Titel der Schützenliesl, Melissa Kolb wurde Jugendkönigin. Stefan Seidel trägt den Titel des Pistolenkönigs. Beim Pokalschießen stand Elke Stadter vorn, ihr folgten Dietmar König und Armin Zeyher.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königstein (2039)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.