Schneeflöckchen, Weißröckchen, jetzt kommst du geschneit: Erster Schnee fällt in der Region am Mittwoch, 14. Oktober

Schneeflöckchen, Weißröckchen, jetzt kommst du geschneit: Erster Schnee fällt in der Region am Mittwoch, 14. Oktober Hüttstadl/Erbendorf. Meteorologischer Winteranfang ist zwar erst Anfang Dezember - einen kleinen Vorgeschmack gab es aber schon gestern: In vielen Gegenden fielen die ersten Schneeflocken vom Himmel. Gisela Kuhbandner hat in ihrem Garten in Hüttstadl (Gemeinde Fichtelberg) die einen Zentimeter hohe "Pracht" (links) abgelichtet. Auf der Sonnenliege hatte der Schnee aber keine lange
Hüttstadl/Erbendorf. Meteorologischer Winteranfang ist zwar erst Anfang Dezember - einen kleinen Vorgeschmack gab es aber schon gestern: In vielen Gegenden fielen die ersten Schneeflocken vom Himmel. Gisela Kuhbandner hat in ihrem Garten in Hüttstadl (Gemeinde Fichtelberg) die einen Zentimeter hohe "Pracht" (links) abgelichtet. Auf der Sonnenliege hatte der Schnee aber keine lange Lebensdauer. Roland Wellenhöfer erwischte die "Schneedecke" am Hessenreuther Berg auf der B 299 zwischen Erbendorf und Pressath (rechts). Für einen Schneemann haben die Flocken leider nicht gereicht. Aber der Winter kommt ja erst noch ... Bilder: Kuhbandner/Wellenhöfer
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.