Schönficht.
Polizeibericht Lastwagen kracht in Auto

Der Unfall eines Lastwagens am Mittwochnachmittag (wir berichteten) hatte noch weitergehende Folgen. Während der teilweisen Sperrung der B 15 zwischen Schönficht und Pilmersreuth übersah der Fahrer eines anderen Lkws gegen 18.45 Uhr beim Linksabbiegen in Richtung Falkenberg ein entgegenkommendes Auto. Durch die Kollision erlitt ein Mitfahrer im Lkw eine Schulterprellung, die Fahrerin des Wagens wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Schaden liegt bei rund 6500 Euro.

Internetbetrüger sahnen ab

Tirschenreuth. Schlechte Erfahrungen machten zwei Bürger aus dem Landkreis, nachdem sie über eine Internetplattform Waren bestellt hatten. In einem Fall erhielt der Käufer nach der Überweisung von 430 Euro anstatt des bestellten Turbolader-Kits nur unbrauchbare und beschädigte Teile. Noch schlimmer erwischte es einen Fotofreund: Im Paket fand er anstelle der erhofften Kamera lediglich zwei in einer Jacke eingewickelte Metallmöbelfüße - und dafür hatte er zuvor schlappe 1650 Euro bezahlt.

Gerüstteile gestohlen

Tirschenreuth. Unbekannte Diebe schlugen zwischen dem 8. und dem 15. Oktober auf einer Baustelle in der Falkenberger Straße zu. Dort entwendeten sie Gerüstteile und Verschalungs-Elemente im Wert von 900 Euro.

Terminkalender EDV-Schulen informieren

Wiesau. (hd) Bei einem Tag der offenen Tür am Samstag, 18. Oktober, informieren die EDV-Schulen in Wiesau über die Ausbildungsinhalte. Von 9 bis 14 Uhr präsentieren sich die Berufsfachschule für IT-Berufe und die Fachschule für Datenverarbeitung. Lehrervorträge finden um 10.30 und 12.30 Uhr statt, Schülervorträge um 9.45 und 11.45 Uhr. Während des gesamten Tags läuft der Ausbildungsbetrieb an den EDV-Schulen. Besucher haben die Möglichkeit, Schülern beim Programmieren an den EDV-Anlagen über die Schulter zu schauen. Auch können sie die Arbeit in der Trainingsfirma verfolgen. Bei einem Quiz können zehn Besucher einen Schulungsabend gewinnen.

Volkshochschule

Tschechisch-Kurs

für Anfänger ohne Vorkenntnisse (Grundstufe A1 Basis) ab Samstag, 18. Oktober, jeweils von 9.30 bis 11 Uhr in der Realschule im Stiftland (Knabenrealschule) in Waldsassen. Zwölf Termine, Teilnahmegebühr 26 Euro. Anmeldung bei der Volkshochschule Tirschenreuth, Tel. 09631/88 205.

Vereine

Mitgliederversammlung

des Kunstvereins Tirschenreuth heute ab 19 Uhr im Gasthaus Kistenpfennig. Im Mittelpunkt steht die Besprechung der Kunstausstellung im Museumsquartier.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.