Schulen

Taschenrechner

im Kopf

Eschenbach. Spiele mit dem Taschenrechner: 987654321-123456789 = 864197532. Es fällt auf, dass alle drei Zahlen aus denselben Ziffern bestehen. Wieso? Darum und um andere Fragen ging es beim Mathematik-Wettbewerb der 5. und 6. Klassen am Gymnasium Eschenbach. Den schulinternen Wettstreit für die interessierten mathematischen Tüftler hatte Oberstudienrat Walter Trötsch organisiert.

Für die Mühen und die richtigen Ergebnisse gab es für die Teilnehmer schließlich Urkunden und Preise. Darunter befanden sich praktische Dinge wie Taschenrechner, Fernglas und Bücher. Bei der Siegerehrung zeichnete Oberstudiendirektor Knut Thielsen mit Tanja Walberer und Andreas Reisner (beide 5 b) die Erstplatzierten aus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.