Schwandorf.
Die aktuelle Umfrage: Über den Preis eine Kampfansage an Plastiktüten herbeiführen? Für die Umwelt in Kauf nehmen

(frd) Der Verbrauch von Einwegtüten pro Person liegt derzeit bei etwa 70 Stück im Jahr. Die EU möchte ihn bis 2025 deutlich, auf 40, senken. In 28 Euro- Ländern könnten dafür die Bürger deutlich stärker zur Kasse gebeten werden. Die Bundesregierung hat noch nicht entschieden, wie sie die Vorgabe umsetzen will. Tatsache ist, dass viele der benutzten Plastiktüten letztendlich im Meer landen und viele Tiere, wenn sie zersetzte Teilchen aufnehmen, daran sterben.

Wir haben nun einige Passanten, die gerade aus Großmärkten gekommen sind, befragt, ob Plastiktüten deutlich teurer werden sollten, wie der Verbrauch gesenkt werden könnte, und ob sie heutzutage überhaupt noch welche benutzen Bilder: frd (5)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.