Schwandorf.
Kreisstadt Die Vogelwelt auf Island

Hermann Ranks Reiseberichte über vogelkundlich besonders interessante Gebiete sind regelmäßig Glanzpunkte im Programm der Kreisgruppe Schwandorf des Landesbundes für Vogelschutz (LBV). Die Gruppe bietet am Freitag, 6. Februar, einen weiteren Vortrag des Vogel-Experten: "Sommer am Polarkreis - Island im August". Das Angebot richtet sich nicht nur an LBV-Mitglieder, sondern alle Naturfreunde und beginnt um 20 Uhr im Gasthaus Hauser in Holzhaus.

Kurz notiert Flierl spricht bei Aschermittwoch

Wackersdorf. (ch) Landtagsabgeordneter Alexander Flierl (CSU) spricht beim "Politischen Aschermittwoch" der CSU am 18. Februar in der Rathausstuben. Für die Musik sorgt die Kapelle Urban, ein Fischessen schließt sich an die Rede Flierls an.

Polizeibericht Motorhaube eingedrückt

Burglengenfeld. Ein Fiat Lupo wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Friedrich-Ebert-Straße beschädigt. Ein unbekannter Täter verursachte eine größere Delle auf der Motorhaube. Der Geschädigte bezifferte den Schaden auf rund 150 Euro.

Von Lkw auf Bankett gedrängt

Teublitz. Rund 1000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall am Montagmorgen gegen 4.45 Uhr auf der Kreisstraße SAD 1. Eine 46-jährige Frau war mit ihrem Renault Megane von Teublitz kommend in Richtung Autobahn unterwegs. Der Fahrerin kam ungefähr auf halber Strecke ein Lkw auf ihrer Straßenseite entgegen. Die Frau musste ausweichen. Dabei geriet sie mit ihrem Auto auf das rechte Bankett, verlor die Kontrolle und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Der Pkw blieb beschädigt in der Böschung liegen. Der Fahrer des unfallverursachenden Lkws setzte seine Fahrt fort, ohne sich um Unfall zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Burglengenfeld (Telefon 09471/7015-0) entgegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.