Schwandorf.
Kreisstadt In Besucherliste eintragen

Der zweite Elternsprechtag am Gymnasium findet am Mittwoch, 29. April, von 16.30 bis 19 Uhr statt. Über den Link "Anmeldung Elternsprechtag" auf der Homepage der Schule (www.c-f-g.de) ist von Montag, 27. April, 8 Uhr bis Dienstag, 28. April, 12 Uhr die Online-Anmeldung (Eintrag in die Besucherliste) möglich. Für Haushalte ohne Internetzugang werden in regelmäßigen Abständen Gesprächstermine frei gehalten, so dass auch noch während des Elternsprechtages ein nachträglicher Eintrag in den Besucherlisten vorgenommen werden kann. Diese Besucherlisten befinden sich ab 12.40 Uhr an den Klassenzimmertüren der jeweiligen Lehrkraft. Die Schulleitung, alle Lehrkräfte sowie die Betreuung der Offenen Ganztagsschule stehen für Gespräche zur Verfügung. Darüber hinaus bietet auch der Elternbeirat eine Sprechstunde von 16.30 bis 17.30 Uhr an.

Polizeibericht Mit über drei Promille gestreift

Eine Pkw-Lenkerin bog am Montagabend von der Steinberger Straße in die Rothlindenstraße ab. Nach rund 15 Metern geriet ihr Wagen auf die linke Fahrbahnseite, wobei er einen BMW streifte. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand, der entstandene Sachschaden dürfte sich auf insgesamt rund 3500 Euro belaufen. Da die Unfallverursacherin offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihr ein Atemtest veranlasst. Dessen Ergebnis fiel mit über drei Promille deutlich aus. Bei der Frau folgte eine Blutentnahme im nahe gelegenen Krankenhaus. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt.

Die Geldbörse gestohlen

Wackersdorf. In einer Discothek war in der Nacht zum Samstag ein "Langfinger" unterwegs. Er nutzte die günstige Gelegenheit und stahl einer 18-jährigen aus Nittenau die Geldbörse aus der Jacke, die die Schülerin über einen Stuhl gehängt und kurz unbeaufsichtigt gelassen hatte. Neben 30 Euro Bargeld kamen dabei der Führerschein, Personalausweis und die Scheckkarte abhanden. Hinweise nimmt die Polizei unter 09431/4 30 10 entgegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.