Schwandorf.
Kreisstadt Infoabende für Nachwuchs

Die Nabaltec AG bietet Informationsabende über die Ausbildung zum Chemikanten (14. Juli), Industriemechaniker (15. Juli) und Elektroniker für Betriebstechnik (16. Juli) im Unternehmen an. Beginn ist um 16.30 Uhr, Ende gegen 19.30 Uhr, Treffpunkt an der Pforte des Werks. Angesprochen sind Schüler, die sich unverbindlich informieren wollen oder schon einen Ausbildungsplatz für 2016 suchen. Anmeldungen sind aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl bis spätestens 10. Juli unter der Telefonnummer 09431/5 32 52 möglich.

Polizeibericht Gegen Schulbus

Auf dem Nachhauseweg von der Schule scherzten am Dienstag gegen 12.15 Uhr ein elf- und ein zwölfjähriger Schüler miteinander. Als der Elfjährige weglief, verließ er den Gehweg und betrat unvermittelt die Fahrbahn. Dort prallte er gegen die Fahrzeugseite eines Schulbusses, der gerade den Kreuzbergring befuhr. Bei dem Unfall wurde der Schüler leicht verletzt.

Schmuck und Bargeld erbeutet

Maxhütte-Haidhof. Ein unbekannter Täter brach in den Nachmittagsstunden des vergangenen Samstag in ein Wohnhaus in der Nittenauer Straße ein. Nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei Amberg nutzte er die Abwesenheit der Bewohner. Auf der Suche nach Beute stieß er auf Schmuck sowie auf Bargeld. Der Gesamtwert liegt im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich. Bei dem Täter könnte es sich um einen etwa 25-jährigen Mann handeln, der gegen 19.20 Uhr mit einem gefüllten Seemannssack das Wohnanwesen verlassen hatte und dabei von einem Zeugen beobachtet worden war. Der Unbekannte ging zu Fuß in Richtung Leonberg. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans sowie einem kurzärmligen Hemd. Besonders auffällig schienen dem Zeugen die O-Beine des Mannes. Ob ein schwarzer Kleinwagen mit Mainzer Kennzeichen, der einige Straßenzüge davon entfernt geparkt war, in Zusammenhang mit der Tat steht, ist unklar. Hinweise erbittet die KPI Amberg unter der 09621/89 00.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.