Schwandorf.
Kreisstadt Kein Turnen während der Ferien

Das vom Seniorenbeirat angebotene Seniorenturnen im Elisabethenheim entfällt während der Sommerferien. Das teilte das Rathaus mit. Die erste Turnstunde nach den Sommerferien findet am Dienstag, 15. September, um 14.30 Uhr im Elisabethenheim statt.

Lotsendienst beim VdK

Der VdK- Kreisverband bietet wieder einen "Lotsentag" an. Karin Schindler und Engelbert Ehbauer werden am Mittwoch, 5. August, von 14 bis 16 Uhr in den Räumen der VdK-Kreisgeschäftsstelle (Klosterstraße 17), zur Verfügung stehen. Der "Lotsendienst" ist ein Beratungsangebot ehrenamtlicher Mitarbeiter des Sozialverbandes VdK Bayern, welcher Informationen und eventuell Begleitung bietet.

Glocke am Blasturm wird geläutet

An bestimmten Tagen im Jahr wird die Glocke am Blasturm zum Gedenken geläutet. Am 3. August jährt sich der Todestag von Konrad Max Kunz zum 140. Mal. Der im Blasturm geborene Komponist wurde zunächst in München bestattet, bevor er auf dem Schwandorfer Friedhof in einem Ehrengrab seine letzte Ruhestätte fand. An seinem Todestag am Montag wird um 14 Uhr für fünf Minuten die Glocke auf dem Blasturm erklingen. Diese Aufgabe wurde dem Oberpfälzer Waldverein von der Stadt übertragen.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.