Schwandorf.
Kreisstadt Neuer Pfarrer wird eingeführt

Die evangelische Kirchengemeinde feiert am Sonntag, 3. Mai, ein besonderes Ereignis. In einem festlichen Gottesdienst wird Pfarrer Alfredo Malikoski von Dekan Karlhermann Schötz in sein Amt eingeführt. Er versieht die zweite Pfarrstelle der Kirchengemeinde, die den nördlichen Teil Schwandorfs, Wackersdorf und Steinberg umfasst. Wie sein Vorgänger, Pfarrer Milton Jandrey, stammt Pfarrer Malikoski aus Brasilien und nimmt am bayerisch-brasilianischen Austauschprogramm teil. Der Gottesdienst findet beginnt in der Erlöserkirche um 15 Uhr. Der ursprünglich geplante reguläre Gottesdienst um 9.30 Uhr entfällt.

Sonntag ist Markttag

(ch) Zum "Maimarkt" am Sonntag werden auf dem Marktplatz Fieranten erwartet. Die Geschäfte dürfen von 13 bis 18 Uhr öffnen.

Mit dem Ski-Club nach Fuchsberg

Der Ski-Club organisiert für Freitag, 22. Mai, um 18.30 Uhr für alle Mitglieder und Freunde des Vereins in Fuchsberg eine Brauereibesichtigung. Nach der Tour stehen noch eine Bierprobe und ein gemeinsames Essen im "Bräustüberl" auf dem Programm. Der Ausflug kostet 20 Euro. Anmeldung zur Führung und weitere Informationen unter der E-Mail tobias.wagner.sad@ googlemail.com.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.