Schwandorf.
Kreisstadt Neuwahl beim Motorsportclub

Der Motorsportclub (MSC) im ADAC hält am Montag, 5. Januar, ab 20 Uhr in der Gaststätte "Zur Schwefelquelle" seine Hauptversammlung. Auf der Tagesordnung stehen die Rechenschaftsberichte, die Änderung der Satzung, die Neuwahl sowie Ehrungen.

Beratung durch den VdK

Der erste VdK-Lotsendienst im neuen Jahr wird am Mittwoch, 7. Januar, durch Karin Schindler absolviert. Die persönliche Beratung findet von 14 bis 16 Uhr in den Räumen der VdK-Kreisgeschäftsstelle, Klosterstraße 17, Schwandorf, statt (Telefon 09431 85 51). Die Lotsen vermitteln Kontakte zu Selbsthilfegruppen und anderen möglichen Anlaufstellen. Sie sind eine Art "Sozialdienst" der VdK-Kreisgeschäftsstellen" auf ehrenamtlicher Basis, die auch einfach mal nur zuhören, wenn dies gewünscht ist. Die Beratung ist kostenfrei.

Wieder Markt zu "Drei König"

Am Sonntag, 11. Januar, findet am oberen und unteren Marktplatz der Schwandorfer "Heilig-Drei-Königs-Markt" statt. Seit dem Jahr 1299 besitzt Schwandorf das Marktrecht. Zu dieser Zeit wurden in Schwandorf jedoch nur ein oder zwei Jahrmärkte im Jahr gefeiert. Der "Heilig-Drei-Königs-Markt" wurde in den Anfängen am 6. Januar (Dreikönigstag) abgehalten, später jedoch auf den Sonntag nach dem Dreikönigstag verlegt. Das Ordnungsamt der Stadt hat wieder eine Vielzahl von Fieranten mit ihrem Warenangebot zugelassen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.