Schwandorf.
Kreisstadt Saisonkarten für Erlebnisbad

Das Hallenbad in Dachelhofen ist noch bis Dienstag, 28. April, geöffnet. Rechtzeitig vor Eröffnung der Freibadsaison am 1. Mai startet der Vorverkauf an Saisonkarten für das Erlebnisbad. Es ist nur Barzahlung möglich. Die Kasse im Erlebnisbad ist hierzu von Montag, 27. April bis Donnerstag, 30. April, jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Der Personalausweis ist beim Kauf vorzulegen.

"Weinreise" des Libourne-Vereins

Wie schon im vergangenen Jahr veranstaltet der Libourne-Verein auch dieses Jahr seine "Weinreise", diesmal am 1. Mai ab 16 Uhr in der Spitalkirche. Für einen Beitrag von 20 Euro können die Gäste fünf verschiedene Weine (darunter einen Weißwein) und einen Crémant verkosten, dazu gibt es zu jedem Wein passende Häppchen. Alle angebotenen Weine sind vorrätig und können auch vor Ort gekauft werden.

Restkarten für den Stadtball

Für den Stadtball am Samstag, 25. April, gibt es noch einige Restkarten im Tourismusbüro (Telefon 09431 45-550). Im Preis von 45 Euro pro Person sind diverse Aperitifs, kaltes Büfett sowie Tanzshow-Einlagen enthalten. Die Klaus-Hörmann-Band aus Nürnberg führt die Gäste musikalisch durch den Abend. Der Ball beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr.

Seniorenausflug zur "Trojaburg"

Für den Ausflug des Seniorenbeirates zur "Trojaburg" Uckersdorf am Donnerstag, 23. April werden zwei Busse eingesetzt. Ein Bus ist um 13 Uhr bei "Möbel Uschold" und fährt von dort zum Rathaus Dachelhofen und weiter nach Klardorf zum Gasthof Obermeier.

Der zweite Bus kommt um 13 Uhr zur Metzgerei Meindl in Fronberg, von dort fährt er zum Elisabethenheim, anschließend zum Schützenheim und dann zum Marktplatz Schwandorf. Die Teilnehmer sollen zu den Haltestellen kommen, die sie bei der Anmeldung angegeben haben. Da die Busse mehrere Haltestellen anfahren, ist mit kleinen zeitlichen Abweichungen zu rechnen. Rückkehr in Schwandorf ist gegen 18 Uhr. Das teilte die Stadtverwaltung mit.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.