Schwandorf.
Kreisstadt Sanierung der Lindenschule

(ch) Mit der Sanierung der Lindenschule plant die Stadt eine der größten Aufgaben der nächsten Jahre. Der Stadtrat soll in seiner Sitzung am Montag, 12. Oktober, um 16 Uhr im Rathaus den Startschuss dazu geben. Ferner steht die Vereinbarung mit dem Staatlichen Bauamt zur Sanierung der Naabbrücken zur Entscheidung an. Die Abwasserentsorgung für Kreith wird ebenfalls Thema sein. Wenn, wie geplant, im Stadtteil der Wohnbau forciert weiter werden soll, steht eventuell der Anschluss an die Großkläranlage an. Auf Antrag der Unabhängigen Wähler schließt eine "Aktuelle Stunde" die öffentliche Sitzung ab. Zur Sprache soll die Genehmigung eines privaten Reitplatzes für fünf Pferde in Krondorf an der Amberger Straße kommen. UW-Sprecher Kurt Mieschala hatte in einem offenen Brief das Verfahren der Genehmigung kritisiert und will den Vorgang nun geklärt wissen (wir berichteten).

Polizeibericht

Mit 1,18 Promille

Ein 70-jähriger Autofahrer aus Schwandorf wurde am Freitagabend in der Klardorfer Straße kontrolliert. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei dem Senior fest. Ein Atemtest ergab 1,18 Promille. Der Fahrer musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann muss mit einem Strafverfahren rechnen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.