Schwandorf.
Kurz notiert Planung für das Herbstfest

(kga) Der Förderverein Bubach trifft sich am Montag um 19.30 Uhr im Vereinsheim zu einer Ausschusssitzung. Thema ist die Planung des Herbstfests. Alle Vereinsvorstände sollen kommen.

Frauenbund bei Pfarrer Karottu

(kga) Der Vorstand des Frauenbundes Klardorf/Büchelkühn besucht am Montag Pfarrer Sojan Karottu. Treffpunkt ist um 17 Uhr im Pfarrheim.

Rom-Reise abgesagt

Steinberg am See. Die vom "Heimatkundlichen Arbeitskreis" für Herbst geplante Reise "Rom spezial" wird wegen einiger Rücktritte abgesagt. Das teilte Organisator Jakob Scharf mit. Wer an der traditionellen Romreise an Ostern 2016 teilnehmen will, kann sich ab sofort bei Jakob Scharf anmelden.

Mit der KAB ins Elbsandsteingebirge

Für die Fahrt der KAB Schwandorf ins Elbsandsteingebirge nach Lohmen/Bastei und nach Dresden (11. bis 13. September) wurden folgende Abfahrtsorte und Zeiten festgelegt: Abfahrt am 11. September um 7.45 an der Kirche St. Paul, um 8 Uhr an der Kirche Herz Jesu, um 8.15 Uhr in Fronberg an der ehemaligen Sparkasse und um 8.30 Uhr in Schwarzenfeld an der "Shell"- Tankstelle. Weitere Informationen gibt Franz Pointl unter Telefon 09431/1527.

Polizeibericht Taschendieb im Linienbus

Teublitz,. Ein unbekannter Dieb erbeutete am Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr in einem RBO-Bus einen Geldbeutel. Ein 16-Jähriger Schüler war mit der Linie 41 von Regensburg nach Katzdorf unterwegs. In einem unbeobachteten Moment wurde ihm seine Geldbörse aus seinem Rucksack, der neben ihm auf der Sitzbank lag, entwendet. Der Dieb machte aber keine große Beute: Die Barschaft in der Börse belief sich auf nur rund 2 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Burglengenfeld unter Telefon 09471/7015-0 entgegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9730)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.