Schwandorf.
Polizeibericht Beim Einbiegen übersehen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag gegen 13.30 Uhr im Stadtteil Klardorf im Einmündungsbereich der Mandelgasse in die Zielheimer Straße. Beim Einfahren in die bevorrechtigte Zielheimer Straße missachtete eine 50-jährige Autofahrerin die Vorfahrt einer 43-Jährigen mit ihrem Pkw. Bei dem Verkehrsunfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Schaden an den Pkw beträgt rund 8000 Euro.

Unfall am Busbahnhof

Schwere Verletzungen am Bein zog sich am Freitagnachmittag eine Frau bei einem Verkehrsunfall am Busbahnhof zu. Als die 53-jährige Schwandorferin gerade in einen Bus einsteigen wollte, rollte dieser noch ein Stück an. Dabei stürzte die Frau. Nach der Erstversorgung wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Geparktes Auto verkratzt

Ein an der Wackersdorfer Straße abgestellter, grauer BMW wurde am Donnerstag zwischen 19 und 22.45 Uhr von einem bislang unbekannten Täter verkratzt. Dem Fahrzeughalter entstand ein Schaden von 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 entgegen.

Graffiti an der Hausmauer

Eine Hausfassade an der Flurstraße wurde in der Nacht zum Sonntag von einem unbekannter Täter mit Farbe besprüht. Dem Hauseigentümer entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 entgegen.

Fahrraddiebstahl am Bahnhof

Vom Fahrradabstellplatz am Bahnhof wurde am Donnerstag zwischen 6.45 und 18 Uhr ein grau-gelbes Mountainbike der Marke "Ghost" gestohlen. Das Rad war abgesperrt. Dem 16-jährigen Eigentümer entstand hierbei ein Schaden in Höhe von etwa 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 entgegen.

Kreisstadt Landrat spricht bei CSU-Senioren

Die erste Veranstaltung im neuen Jahr der CSU-Senioren Union findet am Mittwoch, 25. Februar, um 15 Uhr in der Gaststätte Brunner (Ziegelhütte) in Ettmannsdorf statt. Zur Landkreispolitik spricht Landrat Thomas Ebeling und gibt aus seiner Sicht Einblick in die aktuellen Themen, Herausforderungen und Ziele.

Frauen-Union wählt Vorstand

Die Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Schwandorf findet am Freitag, 20. Februar im Gasthaus Fischerhütte (Sportplatzstraße 15) in Ettmannsdorf statt. Das Treffen beginnt um 19 Uhr. Neuwahlen stehen auf der Tagesordnung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.