Schwandorf.
Polizeibericht Grünguthaufen fängt Feuer

Nur der Aufmerksamkeit zweier Spaziergänger ist es zu verdanken, dass es am vergangenen Freitag gegen 17 Uhr nicht zu einem größeren Waldbrand nahe Gögglbach kam. Die Passanten bemerkten, dass sich ein am Waldrand abgelagerter, etwa 50 Quadratmeter großer Grünguthaufen selbst entzündet hatte. Die Feuerwehren Schwandorf, Naabeck und Büchelkühn konnten das Feuer löschen, bevor ein Schaden entstanden ist.

Nägel unter Reifen gelegt

Gerade noch rechtzeitig bemerkte eine Autofahrerin am Freitag, dass ein Unbekannter Nägel unter beide Reifen der Fahrerseite ihres Autos gelegt hatte. Sie hatte ihren Skoda am Freitag beim Erlebnisbad abgestellt, der Täter schlug zwischen 8.30 und 14.45 Uhr zu. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter Telefon 09431/4301-0 entgegen.

Im Supermarkt Börse gestohlen

Einer 71-Jährigen wurde am Donnerstag gegen 15 Uhr in einem Supermarkt an der Paul-von-Denis-Straße der Geldbeutel gestohlen. Sie hatte die Börse in ihrem Einkaufswagen abgelegt. Der 71-jährigen entstand ein Diebstahlsschaden von rund 55 Euro. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.

Unfallflucht aufgeklärt

Eine 18-jährige Autofahrerin muss sich wegen Unfallflucht verantworten. Die junge Frau hatte am Freitag gegen 13.50 Uhr beim Abbiegen von der Fischsee- in die Lindenstraße die Vorfahrt eines 19-jährigen BMW-Fahrers missachtet. Die Autos berührten sich. Die Unfallverursacherin entfernte sich von der Unfallstelle, konnte aber von den Beamten der Polizei ermittelt werden. Der Geschädigte hatte sich das Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeugs gemerkt. Der Schaden an dem BMW beträgt etwa 1000 Euro.

Kurz notiert Arbeitsgericht geschlossen

Die Rechtsantragstelle der Kammer Schwandorf des Arbeitsgerichts Weiden ist heute geschlossen. Das teilte das Gericht mit.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.