Schwandorf.
Polizeibericht Pärchen stiehlt teure Sonnenbrille

Auf eine teure Sonnenbrille hatte es ein Pärchen am Mittwoch in einem Optikergeschäft abgesehen. Die jungen Leute betraten gegen 12.50 Uhr den Laden an der Friedrich-Ebert-Straße nahe des Marktplatzes und sahen sich zunächst einige Zeit um. Dann entwendeten sie offensichtlich eine hochwertige Sonnenbrille der Marke "Prada" im Wert von etwa 220 Euro. Die beiden wurden von der Überwachungskamera gefilmt. Gesucht wird nun ein junger Mann, etwa 1,70 Meter groß und geschätzte 30 Jahre alt mit kräftiger Figur. Der Mann hat kurze, schwarze Haare und einen Dreitagebart.

Seine mutmaßliche Komplizin ist gleichaltrig, 1,65 Meter groß und trug ihr schwarzes, schulterlanges Haar zum Pferdeschwanz gebunden. Beide sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Der Geschäftsinhaber stellte nach Sichtung des Videos fest, dass die beiden die Brille eingesteckt hatten. Wer war zur Tatzeit im Geschäft oder in der Umgebung und hat das Pärchen gesehen? Die Polizei nimmt Hinweise unter 09431/4301-0 entgegen.

Kennzeichen notiert

Ein aufmerksamer Zeuge dürfte zur Aufklärung einer Unfallflucht beitragen, die sich am Mittwoch gegen 10 Uhr auf dem TWF-Gelände ereignete. Der Fahrer eines roten "SUV" streifte dort beim Rangieren einen geparkten Opel. Der Verursacher stieg zunächst aus und sah sich den Schaden an. Dann setzte er aber seine Fahrt fort, ohne sich um die Regulierung zu kümmern. Der Schaden liegt bei 1000 Euro. Ein Zeuge notierte sich die Autonummer des verursachenden Wagens.

Geparktes Auto beschädigt

Wackersdorf. Unfallflucht, die Zweite: Ein unbekannter Fahrer stieß mit seinem Auto am Montag zwischen 10 und 16 Uhr gegen an einen geparkten, schwarzen BMW X 1 und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Unfall ereignete sich in der Oskar-von-Miller-Straße. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter 09431/4301-0 entgegen.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.