Schwandorf.
Polizeibericht Swimming-Pool aufgeschlitzt

(ch) Eine nasse Angelegenheit: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlitzte ein unbekannter Täter den oberen Sicherungsring eines aufblasbaren Swimming-Pools auf, der in einem Garten an der Kiendlstraße in Krondorf aufgestellt war. Zwar ergossen sich nicht die vollen 10 000 Liter Wasser aus dem Pool in den Garten, aber das Becken ist unbrauchbar. Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt die Polizei unter Telefon 09431/4301-0 entgegen.

Fahrrad gefunden

Einer Zeitungsträgerin war schon länger ein herrenloses Fahrrad an der Kreuzbergstraße aufgefallen. Am Samstag meldete sie ihren Fund der Polizei. Es handelt sich um ein Damenrad der Marke "Marvel". Nähere Informationen erteilt die Polizei, Telefon 09431/4301-0.

Unfallfreies Wochenende

Eher ungewöhnlich, und deshalb der Polizei eine Meldung wert: Bis Sonntag früh hatte sie an diesem Wochenende keinen Verkehrsunfall zu bearbeiten. Nur zwei kleine Wildschäden seien gemeldet worden.

Leute Seit der Gründung dabei

(ggö) Sie war an der Gründung der Geschäftstelle beteiligt, zog mit der Gewerkschaft durch drei verschiedenen Büros und arbeitete seit ihrem Berufsstart 1973 unter zwei Chefs. Jetzt wechselt Regina Allert in der Ruhestand. Am Freitag wurde sie vom stellvertretenden Regionalleiter Bayern der Gewerkschaft Bauen, Agrar, Umwelt (IG Bau), Karl Bauer verabschiedet, mit Geschenken und guten Wünschen bedacht. Mit ihrem bisherigen Chef wird die gelernte Bürokauffrau weiter "zusammenarbeiten": Der Regionalsekretär der IG Bau in Schwandorf heißt Herbert Allert und ist ihr Ehemann.

Kurz notiert Abbiegespur gesperrt

Am Wendelinplatz ist die linke Abbiegespur der Wackersdorfer Straße stadteinwärts in Richtung Adenauer Brücke ab heute für mindestens vier Wochen wegen des Fernwärmeausbaus gesperrt. Es wird empfohlen, den gesperrten Bereich über die Hoher-Bogen-Straße zu umfahren.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.