Seid lieb zu den Bienen!
Angemerkt

Die sogenannte Jugend von heute verblödet, feiert nur noch und interessiert sich für nichts mehr - so oder so ähnlich hört man oft ältere Menschen über die jüngeren Generationen schimpfen. Ein Beweis für das Gegenteil ist Fabian Schönmann aus Pressath. Mit seinen 26 Jahren hat er nicht nur ein ungewöhnliches Hobby, das Imkern. Er ist auch noch Vorsitzender im Verein. Er gehört nicht zu denjenigen, die mit den Schultern zucken, wenn es darum geht, dass die Bienen irgendwann aussterben könnten: Bienen? Was gehen die mich an? Ich mag sowieso keinen Honig. Falsch! Wer den diesen Insekten gleichgültig beim Aussterben zusieht, sollte lieber schon mal damit anfangen, Obst wie ein Hamster zu horten. Davon wird es nämlich kaum mehr eines geben, sind die summenden Tierchen erst mal alle verstummt.

anne.spitaler@derneuetag.de

Imkerverein

Mitglieder gesucht

Pressath. (spi) Wie viele Vereine, plagen auch die Pressather Imker Nachwuchssorgen. Vorsitzender Fabian Schönmann sucht neue Mitglieder. Wer Imker werden will, braucht zunächst Handschuhe, eine Schutzhaube sowie einen Stockmeisel und sollte einen Anfängerkurs mitmachen. Weitere Informationen bei Fabian Schönmann unter Handy 0170/3105574.

Kontakt

Redaktion Eschenbach/Kemnath:

Sekretariat: Sieglinde Grüner 0961/85-282

Redaktion: Michael Meyer (mm) 0961/85-283 Manfred Hartung (man) 0961/85-431 Anne Spitaler (spi) 0961/85-406 Hubert Lukas (luk) 0961/85-279 Anita Reichenberger (rca) 0961/85-578 Wolfgang Würth (wüw) 0961/85-583

E-Mail: redek@derneuetag.de Fax: 0961/85-555-282
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8668)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.