Seit 25 Jahren "on the road"

Die "Roadrunner" aus Grünlas sind gerne auf der Straße und machen ebenso gerne Party. Bild: soj
Seit 25 Jahren gehen die "Roadrunner" auf Tour. Ebenso lange gibt es das "Fichtelgebirgs-Treffen" der Motorradfreunde. Der alljährliche Event lockt viele Biker in den äußersten Norden der Oberpfalz. Für die erstklassige Musik zur Feier sorgten die Musikgruppen "Rockbox" und "Rosa". 1990 wurde der Motorradclub offiziell aus der Taufe gehoben. Von einem regionalen Geheimtipp hat sich dieses Treffen zu einer bekannten Veranstaltung entwickelt.

Am zahlreichsten vertreten waren die Freunde MSC Frankenpfalz aus Kirchenpingarten, MC Ruhmannsfelden aus dem bayrischen Wald und MF Vogtland. Auch waren wieder viele Motorradreunde aus Ostfriesland vom befreundeten Club MC Burning Wheels angereist. Der Sonntag klang bei einem Weißwurstfrühschoppen das Jubiläumstreffen gemütlich aus. An beiden Festtagen stand eine große Bar zur Verfügung, für Essen und Trinken war bestens gesorgt. Ein Lagerfeuer sorgte zudem für ein entsprechendes Ambiente. Aufgrund der großen Beliebtheit soll das Motorradtreffen auch wieder 2016 stattfinden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Grünlas (69)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.