Senioren fahren mit Frauenbund nach Abtswind
Gewürze in Hülle und Fülle

Das Tee- und Gewürzmuseum in Abtswind war das Ziel eines Seniorenausflugs. Bild: rgr
Obwohl die jüngste Seniorenfahrt nach Abtswind (Richtung Würzburg) ging, besichtigten die Ausflügler dieses Mal keine Kirche, sondern ein Tee- und Gewürzmuseum. Dort erfuhren die Teilnehmer bei einer Führung Wissenwertes rund um Rooibostee und Co. sowie über die vielen Gewürze, mit denen sie sich auch preisgünstig eindecken konnten.

Natürlich durfte das Kaffee- und Teetrinken nicht fehlen, zu denen es wieder leckere Kuchen gab. Bei der Heimfahrt wurde in Michelfeld Halt gemacht, um sich mit den XXL-Schnitzeln vom Gasthaus Schenk zu stärken. Auch um das Mittagessen für den nächsten Tag brauchte man sich keine Gedanken zu machen, da kaum einer der Teilnehmer die großen Portionen bewältigen konnte.

Der letzte Frauenbund-Seniorenausflug, den Hildegard Haupt in diesem Jahr organisiert, findet am Mittwoch, 14. Oktober statt. "Wir fahren nach Kotzenbach, um dort eine Straußenfarm zu besichtigen", informiert Haupt. Die Abfahrt ist um 13 Uhr bei Omnibus Göttel, danach in Gößenreuth und Hütten.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.