Senioren ganz beschwingt

Zu einem bunten Nachmittag hatte der Pfarrgemeinderat Vilshofen die Senioren eingeladen. Nach einer Andacht in St. Michael scharten Pfarrer Gottfried Schubach und Sprecherin Veronika Edenharter im Sportheim viele Gäste um sich. Albert Kräuter steuerte beschwingte Musik bei. Nachdem alle mit Kaffee, Kuchen oder Torte versorgt waren, sorgte ein Sketch, den einige Ministranten mit drei Erwachsenen einstudiert hatten, für beste Unterhaltung.

Richtig rund ging es, als die Riedener Kinder- und Jugendgarde mit Prinz Maximilian I., Prinzessin Lea I. und Präsident Daniel Kellner auftrat. Die Kindergarde bezauberte mit ihrem Marsch, die Jugendgarde setzte sich mit ihrem Showtanz in Szene: Für beide Gruppen gab es viel Applaus. Ein Gastspiel hatte dann noch die Kirchenmaus, die von ihrem aufregenden und teilweise gefährlichen Leben berichtete. Danach blieb noch genug Zeit zum gemütlichen Plausch.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13792)Vilshofen (555)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.