Senioren setzen sich zusammen
Hohenburg

Hohenburg. Die Seniorenbeauftragten des Marktes laden für Donnerstag, 16. Oktober, um 14 Uhr zu einem Herbstfest in das Sportheim ein. Die Gäste werden mit sich jahreszeitlich anbietenden Schmankerln und einem Kuchenbüfett bewirtet. Für die musikalische Gestaltung sorgt Josef Kopf. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer die Dienste eines Senioren-Shuttles nutzen möchte, kann sich unter der Rufnummer 0 96 26/91 23 93 melden.

Kartoffelkönig ließ auf sich warten

Hohenburg. (bjo) Die Kindergartenkinder suchten kürzlich bei herbstlich warmen Temperaturen auf dem Kartoffelacker von Monika Edenharder nach ihrem Kartoffelkönig. Nachdem der "Kartoffelroderer" (Erntemaschine) die ersten Vorarbeiten erledigt hatte, konnten die Mädchen und Buben mit Eimern bewaffnet loslegen.

"Die Suche war gar nicht so einfach, da dieses Jahr viel Kartoffeluntertanen gewachsen waren, und der König sich lange versteckt hielt", lautete das erste offizielle Resümee. Nach getaner Arbeit durften die Kinder Kartoffeln aus dem Lagerfeuer und selbst am Stecken gegrillte Würstl genießen. Sie waren vom Obst- und Gartenbauverein spendiert worden und schmeckten an der frischen Luft natürlich ganz anders als daheim. Mit vollem Bauch und müde ging es dann auf den Weg nach Hause.

In aller Kürze

Kastl

TuS Kastl. Heute Zumba-Schnupperstunde um 19.30 Uhr in der Turnhalle. Mittwoch, 17.30 Uhr, Damengymnastik.

Schmidmühlen

FFW. Heute, 19 Uhr, Übung und Ausbildung im Gerätehaus.

Damengymnastik.Heute, 19 Uhr, Übungsstunde in der Schulturnhalle.

SV. Heute, 17 bis 18.30 Uhr, F-Jugend, Turnhalle.

Männergesangverein Liederkranz. Morgen, 20 Uhr, Singstunde zur Vorbereitung der Hubertusmesse im Vereinslokal Lindenhof.

Heimat- und Volkstrachtenverein. Sonntag 19. Oktober, Fahrt zur Kirchweih beim Patenverein nach Teublitz. Abfahrt mit Pkw, 13.30 Uhr, Trachtenheim.

Ensdorf

DJK-Fitness. Heute von 17 bis 18 Uhr im Gymnastikraum des Sportheims "Aktiv und Fit59+", ein Gesundheitssportangebot, innerhalb der laufenden Senioren-Aktiv-Woche, deshalb keine Mitgliedschaft erforderlich. 19 bis 20 Uhr "Latin Dance" ebenfalls im Gymnastikraum des Sportheims.

DJK-Fußball. Heute ab 19 Uhr Training der ersten, zweiten und Damenmannschaft.

Rieden

Pfarrbücherei. Heute, 17.30 bis 19 Uhr, Ausleihe.

FC - Fitnesssparte.Heute, 19 bis 20 Uhr, Pilates; 20 bis 21 Uhr, Zumba Sentao, Sportheim.

Männergesangverein. Heute um 20 Uhr Singstunde im Vereinslokal Löwenwirt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.