Sepp-Simon-Preis für Georg Hofmeister
Höchste Auszeichnung

Georg Hofmeister mit dem Sepp-Simon-Preis, mit dem er für sein jahrzehntelanges Engagement in der Leichtathletik ausgezeichnet wurde. Bild: hfz
Große Ehre für jahrelanges Engagement in der Leichtathletik: Bei der Versammlung zum Kreistag Süd des Bayerischen Leichtathletikverbandes Bezirk Oberpfalz in Kareth erhielt der langjährige Trainer und Kampfrichter Georg Hofmeister (LG Telis Finanz Regensburg) die höchste Auszeichnung des Leichtathletikbezirks Oberpfalz - den Sepp-Simon-Preis. Dieser Ehrenpreis und Wanderpokal wird seit 1969 jedes Jahr an eine verdiente Person in der Leichtathletikszene überreicht. Für das Jahr 2014 wurde Georg Hofmeister damit bedacht.

41 Jahre Trainer

In einer Laudatio wurde der in Etzenricht wohnende 56-Jährige für 41 Jahre als C-Trainer Wettkampfsport Leichtathletik, 20 Jahre Kampfrichter im deutschen Leichtathletik Verband mit mehrfachen Teilnahmen an Europameisterschaften, deutschen und bayerischen Meisterschaften, für seinen 17-jährigen Einsatz als Bezirkslehrwart und für 7 Jahre als Kreisschülerwart der nördlichen Oberpfalz geehrt.

Außerdem leitet Hofmeister die Laufgruppe des Versandhauses Josef Witt in Weiden und ist seit 15 Jahren aktiver Trainer des Nachwuchses in der LG Telis Finanz Regensburg. Bürgermeister Josef Hartl (Regensburg) überreichte ihm den Pokal. Bezirksvorsitzender Josef Zwickenpflug bezeichnete so viel sportliches Engagement als Fulltime-Job. Hofmeister ist aber auch im Raum Weiden kein Unbekannter. Von 1974 bis 1988 war er beim SV Altenstadt/WN als Übungsleiter tätig und von 1989 bis 2000 bei der DJK Neustadt/WN.

Hofmeister betonte, dass er es als besondere Ehre empfindet, neben so vielen verdienten Preisträgern genannt zu werden, die sich um die Leichtathletik besonders verdient gemacht haben. Sein besonderer Dank galt seinen Athleten, Trainerkollegen und dem Präsidium der LG Telis Finanz Regensburg, ohne die er diesen Preis nicht bekommen hätte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kareth (31)März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.