Shirt ständig beklebt

Alfons Nickl (links) war der Sieger beim Schleiferlturnier des TC Kemnath. Bild: jzk

Der Tennisclub verstärkt seine Aktivitäten. Zum ersten Mal seit langen richtete er wieder ein Schleiferlturnier aus, das am Ende einen eindeutigen Sieger hatte.

Kemnath. (jzk) Das Wetter meinte es gut mit den Tenniscracks, denn trotz der Windböen konnten die ersten Doppelpaarungen pünktlich ausgelost werden. Der geplante Modus versprach viel Spaß für jeden der Teilnehmer aus allen Altersklassen.

Jedes Doppelmatch dauerte 15 Minuten. Das führende Team erhielt als "Schleiferl" einen Aufkleber in Tennisball-Form. In den sieben Runden konnte sich jeder einmal als Sieger fühlen. Als zuverlässigster Doppelpartner erwies sich Alfons Nickl. Er ließ sich selbst beim familieninternen Match gegen seine Frau Claudia nicht aus der Ruhe bringen und überstand ungeschlagen das Turnier. In den Pausen gab es Kaffee und Kuchen. Nach Abschluss der Spiele folgte ein Grillabend. Wegen des großen Erfolgs wollen die Verantwortlichen auch nächstes Jahr ein Schleiferlturnier anbieten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.