Sie haben's auf der Pfanne

Von wegen nur Fastfood: Die Kinder und Jugendlichen hatten beim Kochkurs mit Küchenmeisterin Maria Burkhard (links) großen Spaß. Bild: wta
Wernberg-Köblitz. (wto) Statt zum Discounter in den Kinderkochkurs: Küchenmeisterin Maria Burkhard zeigte dem Nachwuchs im Ferienprogramm, welch leckere Gerichte aus Pfannkuchenteig entstehen können. Nachdem die Teilnehmer mit dem Grundrezept vertraut waren, ging es an die Apfel-Variante. Lecker die süße Pfannkuchen-Schoko-Torte. Wer es herzhaft mochte, versuchte sich an "Kräuter-Kartoffel-Liwanzerln". In der Kochschule wurde gekocht, gebacken, gelacht und dabei viel gelernt. Die Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren waren von der Veranstaltung, die bereits zum zweiten Mal angeboten wurde, begeistert. In dem auf 12 Teilnehmer ausgelegten Kurs befanden sich am Ende sogar 16 Mädchen und Jungen. Der Kurs war eine gute Möglichkeit, sie an gesunde Ernährung heranzuführen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.