Sie können sogar Englisch, wissen jetzt Sechstklässler
Dinos haben es drauf

Die Sechstklässler der Walter-Höllerer-Realschule hatten mit dem Berliner Reiner Anding und dessen Dinovalley-Kulisse mächtig Spaß an der englischen Sprache. Bild: lhc
Sulzbach-Rosenberg. (lhc) "Let's take the bus to Dino-Valley. Let's have a joyful English lesson. Let's go into a theatre performance!" - So lautete die Ankündigung für die sechsten Klassen der Walter-Höllerer-Realschule. Englischunterricht einmal anders sollte es sein, und so wurde es auch von den Schülern und den sie begleitenden Lehrern erlebt.

Haupt- und einziger Akteur war der Berliner Reiner Anding, der in seinem Solostück die Rolle von fünf verschiedenen Personen, zwei Godzillas und dreizehn Dinosauriern verkörperte und einen Vulkan zum Ausbruch brachte. Mit sieben Musikinstrumenten und Gegenständen des Alltags sorgte er zudem für eine lebensechte Geräuschkulisse. Auf einer kleinen Bühne vor einer liebenswerten - und wie sich herausstellte überraschungsreichen - Kulisse, nahm der Schauspieler die Zuschauer mit sich in das Dinovalley.

Auch wenn die englische Sprache für die Schüler zum Teil noch sehr anspruchsvoll war, gelang es durch das Zusammenspiel mit Mimik und Gestik, das Stück für die Schüler verständlich und sehr amüsant zu gestalten. So wurden aus angekündigten zehn Minuten Fragerunde, dann 20 Minuten.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.