Sieg im Schlussspurt

Drei Punkte im Einzel und Doppel steuerte Carina Netzel zum Brander Sieg bei. Bild: cy

Erst führten die Tischtennisdamen des SSV Brand klar, dann geriet der Erfolg doch noch in Gefahr. Am Ende stand ein 8:5-Zittersieg gegen den TV Schierling.

Brand. (cy) "Dieser Sieg war ein Schritt in die richtige Richtung. Es war eine drei Stunden dauernde Zitterpartie, ein dramatisches Duell mit erfolgreichem Ende", berichtete SSV-Spitzenspielerin Alexandra Schmidt. Die Nordoberpfälzerinnen können ihre restlichen Landesligapartien nun wieder etwas beruhigter angehen. Sie freuen sich schon auf das Nachbarduell am Samstag, 28. März, um 14 Uhr beim SV Neusorg II.

Karin und Carina Netzel hielten per Fünf-Satz-Sieg S. Aumeier/Rittner in Schach, wobei im vierten Durchgang ein 16:14 zu Buche stand. Alexandra Schmidt/Christine Daubner fertigten R. Aumeier/Hirlmeier glatt in drei Sätzen ab. Als Alexandra Schmidt das 3:0 im Match gegen R. Aumeier gelungen war, sie lag zunächst mit 0:2 hinten, schien im SSV-Lager alles nach Plan zu laufen.

Christine Daubner wehrte sich nach besten Kräften gegen S. Aumeier, musste sich jedoch geschlagen geben. Carina Netzel stellte in einem engen Gefecht mit Rittner den alten Abstand wieder her. Knapp ging es zwischen Karin Netzel und Hirlmeier zu, der Punkt wanderte jedoch auf das Gästekonto. Alexandra Schmidt und S. Aumeier boten eine spannende Partie, die das 5:2 für Brand brachte.

Mit diesem Vorsprung im Rücken hätte es für die Einheimischen eigentlich gut laufen müssen, aber es kam zunächst anders. Christine Daubner musste gegen R. Aumeier in fünf Sätzen die Segel streichen, Carina Netzel holte zwar das 6:3 mit einer feinen Leisutng gegen Hirlmeier, aber danach ging es zunächst bergab. Karin Netzel musste Rittner das bessere Ende knapp überlassen und Carina Netzel konnte S. Aumeier in fünf Sätzen nicht bezwingen (6:5). Das Finale wurde zu einer SSV-Angelegenheit. Alexandra Schmidt bezwang Hirlmeier in fünf Durchgängen, Christine Daubner schickte Rittner geschlagen von der Platte.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.