Siege dank glänzender Kondition

Die Faustballerinnen der TSG Mantel-Weiherhammer sind gegen Hitze immun. Beim Bayernliga-Spieltag in Passau glänzten sie mit drei Siegen.

Mantel-Weiherhammer. Durch den Dreifacherfolg rückte die TSG wieder auf Tabellenplatz vier vor. Beim Heimspieltag am 21. Juni hat man die Chance, wieder unter die ersten Drei zu kommen.

Zum Auftakt des Spieltages war Bayrnliga-Neuling und Gastgeber TSV der Gegner. Der mittelmäßige Rasen machte beiden Mannschaften zu schaffen. Die Nordoberpfälzerinnen agierten aber souverän und wurden mit einem 11:6 im ersten Satz belohnt. Auch den zweiten Satz hatten die TSG-Damen im Griff. Mit 11:8 entschieden sie das erste Spiel mit 2:0-Sätzen für sich

Der zweite Gegner TSV Staffelstein hatte seinen Anrgiff im Vergleich zu den vergangenen Spielzeiten komplett neu besetzt. Zwar hatte die TSG zu Beginn Schwierigkeiten, aber sie gewöhnte sich schnell an die Situation. Nach dem mit 11:8 gewonnenen ersten Satz hatte Mantel/Weiherhammer auch im zweiten Durchgang klar die Nase vorn (11:4).

Nun war man hochmotiviert, auch das letzte Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings verdiente der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf Respekt, da er am letzten Spieltag den Favoriten TV Eibach besiegt hatte. Im ersten Satz ließ die TSG dem Gegner mit 11:4 keine Chance. Dann jedoch hielt der ASV dagegen. Lange Ballwechsel ohne Fehler und die Hitze zehrten an den Nerven und Kräften der Spielerinnen. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Die TSG hatte jedoch die bessere Kondition und die stärkeren Nerven. Sie wurde mit einem 12:10 im zweiten Satz und einem 2:0-Sieg belohnt.

Am Sonntag, 21. Juni, haben die TSG-Damen zusammen mit den Herren I ihren letzten Heimspieltag. Hier trifft man auf TV Eibach, TSV Staffelstein und TV Schwabach. Beginn bei den Damen ist um 11 Uhr, bei den Herren um 10 Uhr bei der TSG-Turnhalle in Mantel.

Für die TSG spielten: Andrea Wolfram, Tina Spöth, Stefanie Wolfram, Heike Neumann, Barbara Zenger und Tina Rebhan.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.