Siegerehrung bei den Kleintierzüchtern

Bei der Jugend in der Rubrik "Tauben" siegte Paul Richthammer vor Ludwig Richthammer, Simon Eckl, Johannes Scheuerer und Florian Gruber. Sie stellten großteils Fränkische Feldtauben, Trommeltauben und Ringschläger schwarz aus. Beim Wassergeflügel siegte Florian Meier mit Streicherenten. Bei "Hühner" gewann Simon Eckl vor Ina Scheuerer und Lena Meier.

Thomas Nischl, Simon Eckl und Anna Meier konnten die Pokale der Vereinsmeister beim Ziergeflügel entgegennehmen. Eine Bezirksverbandjugendprämie erhielt Simon Eckl, und vom Landesverband bekam Paul Richthammer die Jugendprämie. Bei den Altzüchtern gewann Dominik Bojer die Vereinsmeisterschaft vor Raffael Bojer und Georg Feierabend. Beim Wassergeflügel siegte ebenso Dominik Bojer vor Raffael Bojer. Die Vereinsmeisterschaft der Tauben ging an Ludwig Richthammer vor Ingrid Gruber und Michael Scheuerer. Helmut Nirschl siegte vor Martin Götz beim Ziergeflügel.

Die Verbandsprämie ging an Dominik Bojer auf Zwergente grobgescheckt. Inge Gruber erhielt ebenso eine Verbandsprämie wie Michael Scheuerer und Ludwig Richthammer und Helmut Nirschl. Der Kreisverbandsehrenpreis ging an Johann Gruber auf Norwich schwarz. Als Ausstellungsleiter der Kaninchenschau war Dominik Bojer sehr zufrieden mit den Leistungen. Er gab die Vereinsmeister bekannt. Bei der Jugend gewannen Simon Eckl, Jakob Richthammer, Franz Krottenthaler und Florian Gruber. Der beste Rammler kommt aus der Zucht von Florian Gruber, die beste Häsin stellte Franz Krottenthaler. Vereinsmeister der Altzüchter wurde Johann Gruber, gefolgt von Thomas Lobinger und Raffael Bojer. Michael Scheuerer stellte die beste Häsin und Raffael Bojer den besten Rammler.

Es folgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft, wobei die Ehrennadel in Gold an Martin Scheuerer verliehen wurde. Für die Mitgliedschaft bei den Rassegeflügelzüchter wurden Alexander Butz, Stefan Butz, Franziska Heindl, Petra Held und Markus Kraus geehrt. (ga)
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.