Skifahrer schwitzen für die Eltern

Vor lauter "Jahresuhr" vergaßen die Kleinen des evangelischen Kindergartens und ihre Gäste glatt die Uhrzeit. Angesichts der Vielzahl der Programmpunkte war das Maifest zu ihrem Bedauern viel zu schnell vorbei.

Erbendorf. (njn) Dazu hatte der evangelische Kindergarten Regenbogen auf den Pausenhof der Schule eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Mädchen und Buben zunächst, was sie in den vergangenen Wochen zum Thema "Die Jahresuhr" alles einstudiert hatten. Im Anschluss ging das Fest mit einem bunten Rahmenprogramm bis in den Abend weiter.

Nach der Begrüßung durch Leiterin Brunhilde Minnich übernahmen die Hauptakteure des Nachmittag die Regie und stellten die vier Jahreszeiten vor. Mit Tanz, Gesang und Spiel stellten sie in ihren bunten Kostümen den Frühling dar. Ein tanzender Krokus gehörte ebenso dazu wie emsige kleine Bienchen. So wie sich die Jahresuhr weiterdrehte, kam der Sommer, den viele Sonnenblumen symbolisierten.

Die Ernte stand im Mittelpunkt des Herbstes, und bei der Winterzeit hielt die Farbe Weiß auf der Bühne Einzug. Die Zuschauer sahen trotz sommerlicher Temperaturen Skifahrer und Schlittenfahrer in ihrer Ausrüstung. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Lied mit allen Kindern und den Erzieherinnen.

Während sich im Anschluss die Erwachsenen Kaffee und Kuchen oder auch Deftiges schmecken ließen, hatten die Kleinen Spaß an einer Spielstraße und einer großen Hüpfburg. Die Feuerwehr lud zu Drehleiterfahrten in luftige Höhe ein. Nicht zuletzt verzauberte im wahrsten Sinne des Wortes ein Magier die jungen Gäste. Auch in diesem Jahr durfte die Tombola nicht fehlen. Abschließend sprach Kindergartenleiterin Minnich dem Elternbeirat für die Organisation des Maifestes ein herzliches Dankeschön aus, ebenso der BRK-Bereitschaft und der Feuerwehr, die mit vor Ort waren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.