Skikurs der SpVgg Bruck endet mit dem Rennen - An allen Tagen konzentriert bei der Sache
Zum Abschluss rasant durch die Tore

Sichtlich stolz präsentierten die jungen Teilnehmer am Skikurs ihre Medaillen und Urkunden. Bild: hbr
Auch heuer fanden im Skigebiet Riedlberg/Oberried Kurse der Skiabteilung der Spielvereinigung statt. Die 30 Teilnehmer waren mit großer Begeisterung bei der Sache und in allen Gruppen wurde fleißig für die angehende "Brettl-Karriere" geübt.

Täglich wurden in jeder Gruppe Fortschritte festgestellt und die Angst vor dem Abhang verschwand bald. Mit dem dadurch gewonnenen Selbstvertrauen fieberten die Teilnehmer dem letzten Tag entgegen, der mit dem Abschlussrennen den Höhepunkt der Kurse brachte. Hier wurden wieder zwei Parcours für die verschiedenen Ausbildungsstufen aufgebaut. Die Riesenslalom-Strecken waren flüssig und teilweise mit kniffligen Passagen gesteckt.

Angefeuert von den Erwachsenen boten die "Rennfahrer" erstklassige Leistungen. Eine kurze Zusammenfassung über die Ereignisse der vier Skikurstage durch Spartenleiter Dieter Janker leitete die Verleihung der Preise ein. Er hob besonders die Aufmerksamkeit, den enormen Fleiß und die sonst eher selten gewordene Disziplin hervor. Janker appellierte an die Kursteilnehmer, jede Gelegenheit zum Skifahren zu nutzen, um das Gelernte noch zu verbessern. Jeder Teilnehmer bekam von seinem Übungsleiters eine Teilnehmerurkunde mit Foto seiner Übungsgruppe. Für die drei schnellsten jeder Gruppe gab es noch Medaillen in Bronze, Silber und Gold, für die weiteren Platzierungen Medaillen. Beim Abschlussrennen siegte in der Gruppe 1 Philipp Schwarz vor Felix Pirzer und Valentin Eichinger. Die Gruppe 2 sah Leni Rieder als Siegerin. Platz 2 ging an Jonas Bäuml. Emily Hecht wurde Dritte. In der Gruppe 3 war Carla Stellwag nicht zu schlagen. Sie verwies Lea und Emma Forster auf die weiteren Plätze. In der Gruppe 4 lag Bastian Hartl vor Justus und Leonhard Erhardt. Bei den Snowboardern gewann Tatjana Hartl vor Lisa Finken, und Philipp Dirscherl.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.