Soderer/Weber Bezirksmeister
Beachvolleyball

Regenstauf. Die vier Beachfelder des TB/ASV Regenstauf waren am Wochenende der Nabel des Oberpfälzer Beachvolleyballsports im Jugendbereich, denn gleich in zwei Altersklassen der Jugend wurden hier Bezirksmeisterschaften ausgetragen.

Die Jüngsten bei der U18 waren auch die Besten - Johanna Munding und Rebecca Rester vom VC Schwandorf blieben wie eine Woche zuvor bei der U17 ungeschlagen und bewiesen erneut, dass sie zur Zeit das beste Beachvolleyball-Team der Oberpfalz sind. Vizemeister wurden Dietz/Schieder(TB/ASV Regenstauf/SV Lohhof), Ellen Heimburger/Lorena Tilgen (TB Weiden/SV Hahnbach) wurden Dritte. Bei den U18-Jungs setzten sich die Favoriten Paul Soderer (TB Weiden) und Daniel Weber (SV Donaustauf) souverän durch. Zweiter wurden hier die beiden Müller-Brüder aus Regenstauf vor Kersting/Zoll von der SGS Amberg.

Den Titel des Oberpfalzmeisters in der Altersklasse U15 errangen bei den Mädchen Lorena Tilgen/Lena Meier vom SV Hahnbach vor Soderer/Weiß (TB Weiden). Dritte wurden Buttler/Rank (VC Schwandorf). Bei den U15-Jungs landeten die beiden Regenstaufer Martin Liebschner und Jakob Rieger auf dem zweiten Platz. Hier gewannen Küchenhoff/Pohl vom TSV Grafing.

Fußball

Aus Jena und Aalen zum SSV Jahn

Regensburg. Der SSV Jahn Regensburg füllt seinen Kader weiter auf: Der Regionalligist verpflichtet mit Fabian Raithel (19) einen jungen Perspektivspieler von Carl Zeiss Jena. Mit Ali Odabas (21) kommt zudem ein Innenverteidiger an die Donau. Beide unterschrieben Zweijahresverträge bis zum 30. Juni 2017.

Der 19-jährige Raithel begann seine Karriere bei der SpVgg Oberkotzau. Danach folgten Wechsel in die Deutsch-Tschechische Fußballschule, zur SpVgg SV Weiden und der SpVgg Bayern Hof. Im Sommer 2012 unterschrieb er beim FC Carl Zeiss Jena und spielte in der U19-Bundesliga. In der Saison 2013/14 rückte Raithel in die erste Mannschaft auf.

Ali Odabas Stammposition ist die Innenverteidigung, allerdings kann er auch als linker Verteidi-ger eingesetzt werden. Der 21-jährige, der in Schwäbisch Gmünd geboren wurde, kommt vom VfR Aalen II zum SSV Jahn.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.