Solarleuchten für Kutschendorf
Birgland

Lichtenegg. Bauangelegenheiten bestimmen eine Sitzung des Gemeinderats Birgland morgen, Mittwoch, um 19.30 Uhr im Gasthaus Raum in Lichtenegg. Der Bau- und Umweltausschuss trifft sich bereits um 19 Uhr zu einer Vorberatung. Neben privaten Vorhaben geht es um die Errichtung von Solarleuchten im Ortsteil Kutschendorf.

Stammtisch des Frauenkreises

Fürnried. Im Gasthof Ritter in Eckeltshof hält der Frauenkreis Fürnried am Mittwoch, 8. Juli, ab 19.30 Uhr seinen Stammtisch. Abfahrt in Fürnried am Dorfplatz ist um 19.15 Uhr.

Zünftige Runde mit viel Musik

Schwend. Der nächste Musikantenstammtisch im Gasthof-Café Anni beginnt am Donnerstag, 9. Juli, um 19 Uhr. Selbstverständlich sind in der Runde auch Zuhörer willkommen.

Illschwang Neuauflage der Kräuterwanderung

Illschwang. (no) Mit Edith Niebler aus Viehberg geht der Gartenbauverein Illschwang am Donnerstag, 23. Juli, auf eine Kräuterwanderung. Treffpunkt ist um 18 Uhr beim Hopfenmuseum. Der Beitrag von zehn Euro schließt Getränke ein. Anmeldungen nimmt der Vorsitzende Lorenz Geitner, 09666/6 73, bis spätestens Mittwoch, 15. Juli, entgegen.

Vor einigen Wochen unternahm der Katholische Frauenbund bereits eine solche Wanderung. Sie kam so gut an, dass nicht alle Interessierten mitgehen konnten. Deshalb entschloss sich der Gartenbauverein, die Kräuterwanderung noch einmal anzubieten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.