Sommerfest kommt bei Groß und Klein gut an
Nachwuchs hisst Kindergarten-Flagge

Pfarrer Manfred Wundlechner segnete die Fahne mit dem Kindergarten-Logo. Die Buben und Mädchen hielten sie fest. Bild: tok
Mit einer großen Fahne überraschte Bäckermeister Andreas Hauer das Kindergartenteam beim Sommerfest. Die gespendete Flagge zeigte das Kindergarten-Logo und wurde im Garten gehisst. Pfarrer Manfred Wundlechner segnete sie bei einer musikalischen Andacht, umrahmt von den Buben und Mädchen mit Theresa Uhl vom Kindergarten Sankt Georg aus Neustadt. Für den wunderschön gestalteten Altar zeichnete Mesner Norbert Neumann verantwortlich. Die Kinder vertrieben sich die Zeit mit einer Hüpfburg, Dosenspritzen, Feuerwehrrundfahrten, Kinder-Tattoos und einer Tombola. Zum Essen gab es Deftiges, Eis und die verschiedene Kuchensorten.

Elternbeiratsvorsitzender Reinhard Eismann dankte allen Spendern, namentlich der Metzgerei Schedl, Bäckerei Hauer, den Eltern, OVV, Siedlergemeinschaft, Feuerwehr sowie Christian Binner, der sämtliche Feste in Bild und Ton festhält. Zudem begrüßte er Bürgermeister Rudolf Schopper, der ebenfalls unter den Gästen weilte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Wurz (794)Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.